CategoriesCategories
Warenkorb
SubcategoriesSubcategories

Welcome to the English shop of Erzhütte
Your specialised shop for original folk art and specialities of the Erzgebirge
in Rechenberg-Bienenmühle, near by Olbernhau, Seiffen and Altenberg in the Ore Mountain (Erzgebirge)

 

 

new products arrived:

 

Our opening hours from January - September 2017

Monday-Friday: 8:00 - 15:00 o´clock

Our opening hours from Octobre 2017

Monday-Friday: 8:00 - 16:30 o´clock

Our opening hours from November - Decembre 2017

Monday-Friday: 8:00 - 18:00 o´clock

Advent Saturday / Christmas Eve / New Years Eve: 9:00 - 12:00 o´clock

 

Here, in our Onlineshop you find most of the articles from allmost all manufacturers of the folk art of the Erzgebirge. Best known are Seiffener Volkskunst, Müller Kleinkunst, Christian Ulbricht und Richard Gläser from Seiffen or Kunstgewerbliche Werkstätten Olbernhau (KWO), Kunstgewerbliche Drechslerei Ellmann (KDE) and light houses by Birgit Uhlig from Olbernhau. Also we have many family business, whose articles are only available in our online shop.

Our assortment includes:

Besides this we have original specialities from the Erzgebirge and from Saxony, like:

All articles with the note „available“ you can purchase in our retail shop in Rechenberg-Bienenmühle, called „Erzhütte“. All others are stored in our outside warehouses in Olbernhau or Rübenau or they will be ordered by the manufacturers directly. You also have the possibility to order online and pay and pick up the articles in our retail shop. With an ordering value of at least 50,-€ there are no shipping costs within Germany. For following small articles are special shipping costs within Germany of 2,95€:

If you should have any questions, do not hestitate to call us during the opening hours:
Tel.: +49-(0)37327-833133

Erzhütte   Alte Str. 18   09623 Rechenberg-Bienenmühle / Erzgebirge

Your folk art retailer of the Erzgebirge like candle arches made from wood or metal, nutcrackers in different sizes, incense smokers in various designs, Christmas pyramids from 1storey up to 2 metres height, and Christmas decoration and incense cones.

FAQ Kontakt KundenLogin Imprint Conditions Privacy police Shipping Withdrawal form Battery disposal
X
X
X
X
X
X
X
X

WarengruppenWarengruppen
Warenkorb
UnterkategorienUnterkategorien

Willkommen im Onlineshop der Erzhütte

Ihr Fachgeschäft für Original Erzgebirgische Volkskunst und Spezialitäten
in Rechenberg-Bienenmühle (Alte Str. 18), ganz in der Nähe von Olbernhau, Seiffen und Altenberg im Erzgebirge

Diesen Samstag, den 9. November 19 von 9:00 bis 17:00 Uhr: Anwichteln

Erzhütte

Unsere Öffnungszeiten im November 2019

Montag-Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Unsere Öffnungszeiten im Dezember 2019

Montag-Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr
ab 21. Dezember Mo-Sa: 9:00 - 17:00 Uhr

Unsere Öffnungszeiten von Januar bis September 2020

Montag-Freitag: 8:00 - 15:00 Uhr

Unsere Öffnungszeiten im Oktober 2020

Montag-Freitag: 8:00 - 16:30 Uhr

elektrische Pyramiden

Björn Köhler Figuren

Adventsleuchter

Räuchermännchen

Räuchermännchen

Weihnachtspyramiden

Schwibbögen

Außenschwibbogen

Weihnachtsbeleuchtung

Spezialitäten

Hubrig Volkskunst Figuren

Weihnachtsdekoration

Neuheiten 2018

Holzminiaturen

Oma und Opa

Weihnachtsengel

Hier, in unserem Onlineshop finden Sie die Artikel nahezu aller namhafter Erzgebirgskunst-Hersteller. Darunter die Seiffener Volkskunst, Müller Kleinkunst, Christian Ulbricht und Richard Gläser aus Seiffen. Außerdem Kunstgewerbliche Werkstätten Olbernhau (KWO), Kunstgewerbliche Drechslerei Ellmann (KDE) und Lichterhäuser Birgit Uhlig aus Olbernhau, sowie eine ganze Reihe traditioneller Familienbetriebe, deren Erzeugnisse im Internet ausschließlich bei uns erhältlich sind. Unser Sortiment umfaßt:

Außerdem führen wir echt erzgebirgische, bzw. sächsische Spezialitäten:

Alle Artikel mit dem Vermerk „sofort lieferbar“ können Sie auch in unserem Laden „Erzhütte“ kaufen. Alle anderen befinden sich in unseren Außenlagern in Olbernhau und Rübenau oder werden beim Hersteller in Auftrag gegeben. Es besteht auch die Möglichkeit, online zu bestellen und die Artikel dann im Laden abzuholen und zu bezahlen. Ab einem Wert von 50,- € bezahlen Sie keine Versandkosten. Für folgende Kleinstartikel gilt eine verminderte Versandkostenpauschale von 2,95 €:


Erzhütte   Alte Str. 18   09623 Rechenberg-Bienenmühle / Erzgebirge

Ihr Erzgebirgskunst-Online-Händler für moderne Holzkunst. Hier können Sie Schwibbogen kaufen aus dem Erzgebirge gefertigt aus Holz und Metall, sowie Nußknacker in verschiedenen Größen, Räuchermännchen in vielen verschiedenen Ausführungen, Weihnachtspyramiden von einstöckig bis zu 2m, Weihnachtdekoration und Räucherkerzen.

Impressum AGB Datenschutz Versandkosten Widerrufsformular Batterieentsorgung